Gezieltes Fundraising basiert auf einer Spenderstamm-Analyse

Erkennen Sie den Wert Ihrer Spender*innen und finden Sie vielversprechende neue Spenderpotenziale.

Als Fundraiser*in wollen Sie Ihre Mittel optimal einsetzen. Das ist dann der Fall, wenn Sie wissen, welche Ihrer bestehenden Spender*innen das grösste Potenzial haben, um weiterentwickelt zu werden. Und welche möglichen Neuspender*innen sich am ehesten mit Ihrem Anliegen identifizieren. Das und noch mehr deckt die Spenderstamm-Analyse auf.

Als Basis für die Spenderstamm-Analyse kombinieren wir die Daten aus Ihrer Organisation mit unseren Referenzdatenbanken AZ Data World Consumer (Link) für Privatpersonen oder AZ Dataworld Business (Link) für Firmen. Dadurch stehen je rund 160 Merkmale zur Verfügung, um die Struktur Ihrer Spender*innen darzustellen. Basierend auf diesen umfassenden Informationen erfolgt die spezifisch auf Ihr Ziel ausgerichtete Analyse, zum Beispiel:

  • Marktanalysen
  • Spendersegmentierung
  • Neukunden-Scorings
  • Dauerspenderanalysen
  • Reaktivierungsanalysen
  • Survival-Analyse
  • und viele andere mehr

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, wie Sie Ihr Fundraising dank Analysen schärfen. Tauschen Sie sich unverbindlich mit René Schaad aus. Per Telefon +41 41 248 44 51 oder senden Sie ihm eine E-Mail:

E-Mail an René Schaad senden

Bestandsspenderanalyse

Entwickeln Sie Ihre Spender gezielt weiter. Eine Analyse unterstützt Sie dabei, indem Sie Ihnen eine ganzheitliche Sicht auf Ihre Bestandsspender liefert. Aufgrund dieser Erkenntnisse bauen Sie eine datenbasierte Anstosskette auf: wen sprechen Sie wann und wie mit welchen Kommunikationsmitteln an, um ein Upgrade zu erreichen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir dazu einen individuell auf Ihre Organisation zugeschnittenen Fragenkatalog.

Analysen entlang des Spenderlebenszyklus

Analysen innerhalb des Donor Lifetime Cycle
Analysen bringen Ihnen an jedem Punkt Ihres Donor Lifetime Cycle wertvolle Erkenntnisse über Ihre Spender.

Analysen entlang des Spenderlebenszyklus

Welches Potenzial haben die einzelnen Spendersegmente? Wer lässt sich zum Grossspender entwickeln? Welche Spender*innen haben welchen Lifetime Value – oder anders gefragt: bei wem lohnt sich welcher Aufwand für die Weiterentwicklung? Welche Wirkung erzielen Incentives?

Antworten auf diese Fragen stecken in Ihren Daten. Wir unterstützen Sie dabei, sie zu finden.

Ihr Vorteil: Sie verfeinern Ihre CRM-Strategie, upgraden gezielt Erst- oder Katastrophenspender*innen, binden Dauerspender an sich oder reaktivieren inaktive Spender.

Welche Erkenntnisse sind für Sie wichtig, um Ihr Fundraising gezielt voranzutreiben? Lassen Sie uns darüber reden, wie wir Sie unterstützen können. René Schaad freut sich auf Ihren Anruf: +41 41 248 44 51..

Spender Analyse Basic – mit wenigen Klicks zur ersten Analyse

Die Spender Analyse Basic vermittelt Ihnen erste Insights darüber, welche Merkmale bei Ihren Spender*innen besonders ausgeprägt sind. Dank diesen Informationen wissen Sie, auf welche Neuspenderpotenziale Sie sich am besten konzentrieren.

Die kostengünstige Spender Analyse Basic beziehen Sie mit wenigen Klicks in unserem Adress-Shop. Dazu laden Sie die Adressdaten Ihrer Spender*innen hoch und erhalten kurze Zeit danach einen Download-Link, der zu Ihrer Analyse führt.

So sieht Ihre Spender Analyse aus:

Holen Sie sich jetzt wertvolle Insights zu Ihren Spender*innen:

Zur Spender Analyse im Adress-Shop

Wenn Ihnen der direkte Kontakt lieber ist: Wir sind für Sie da: +41 41 248 44 55 oder tgm@az-direct.ch.