Emergency Fundraising - bei Katastrophen oder Notfällen sofort reagieren können

Leider gibt es auch heutzutage immer wieder Ereignisse, die eine schnelle Hilfe für die Betroffenen erfordern:

  • Kriegssituationen – wie in der Ukraine – und damit verbundene Fluchtbewegungen zwingen die Betroffenen dazu, in einer fremden Umgebung ein neues Leben zu beginnen.
  • Wie gravierend die Auswirkungen von Erdbeben und Tsunamis sein können, haben die Katastrophen in Südostasien und Japan gezeigt.
  • Dürreperioden und daraus resultierende Hungersnöte treten aufgrund von Klimaveränderungen immer häufiger und mit schwerwiegenden Folgen auf.
  • Extremwetterereignisse wie Wirbelstürme oder Starkregen mit anschliessender Überflutung kosten jährlich Hab und Gut unzähliger Menschen.

Treten solche einschneidende Ereignisse auf, ist es besonders wichtig, schnell und unkompliziert Nothilfe leisten zu können. Dazu benötigt es Spendengelder. Und um diese zu akquirieren einen vorbereiteten Emergency Fundraising-Plan.

Die AZ Emergency Fundraising-Pakete

Für Non-Profit-Organisationen haben wir deshalb zwei fixfertige Emergency Fundraising-Pakete vorbereitet - eines mit Schwerpunkt Postmailing, eines mit Schwerpunkt E-Mailing in Kombination mit Displaywerbung. Ihr Ziel: Deine Organisation und dich bei der schnellen Reaktion auf einen Notfall oder eine Katastrophe zu unterstützen. Dabei ist immer klar, dass die Pakete jederzeit an die individuellen Bedürfnisse deiner Organisation angepasst und auch kombiniert werden können.

Diese Vorteile bieten dir unsere Emergency Fundraising-Pakete

  • Wir bereiten alles vor, damit Zielgruppen, Konzepte und Produktion Hand in Hand gehen und deine Organisation eure Spender:innen zeitnah erreicht.
  • Dank crossmedialen Veröffentlichungen holt ihr die maximale Geschwindigkeit in der Umsetzung eurer Kampagne heraus. Sobald die Fundraising-Akquisitionsmittel für einen Kanal bereit sind, werden sie ausgespielt.
  • Sofortiger Start des Digitalen Fundraisings in Form von Social Media, E-Mail- und Display-Werbung.
  • Ansprache eurer Spender:innen oder potenzieller Neuspender:innen mit postalischen Mailings.
  • Bestmögliche Abstimmung der Werbemittel und Zielgruppen für einen optimalen crossmedialen Effekt.

Emergency Fundraising - frühzeitige Vorbereitung spart im Notfall Zeit

Um eine schnelle Realisierung eurer Emergency Fundraising-Kampagne in Notsituationen zu gewährleisten, stimmen wir die Vorlagen (Templates) für Display-Werbung, Mailings usw. im Vorfeld mit euch ab. So gewinnt ihr eine Vorstellung, wie eure Akquisitionsmittel bei den Empfänger:innen ankommen. Beim Offline Emergency Fundraising sorgen wir zudem dafür, dass Couverts vorproduziert und an Lager genommen werden.

Im Falle einer Katastrophe oder eines Notfalls erteilt ihr uns den Auftrag für die Umsetzung des Emergency Fundraisings und liefert uns die fertigen Texte und Bilder. Dadurch sollte die Freigabe nur noch Formsache sein und es geht keine wertvolle Zeit verloren.

So funktioniert Emergency Fundraising mit uns

Standby
Alle Massnahmen werden ohne aktuellen Anlass vorbereitet. So muss die Kampagne im Bedarfsfall nur aktiviert werden. Dazu erarbeiten wir gemeinsam mit euch Templates für alle gewünschten Werbemittel.

Go durch Organisation
Ihr liefert uns die finalen Inhalte der Kampagne an (Druck-PDFs bzw. Bilder und Texte) und wir beginnen sofort mit der Realisation.

Display
Im Rahmen thematisch relevanter Websites (z.B. Nachrichten-Portale und Social Media) schalten wir Display-Anzeigen eurer Kampagne.

E-Mail
Potenzielle Neuspender:innen erhalten euer E-Mail mit der Bitte um Spenden.

Postaufgabe
Euer analoges Mailing ist gedruckt, personalisiert und versandfertig.

Mailing beim Spender
In den ersten 96 Stunden nach Eintreten einer Katastrophe ist die Spendenbereitschaft am grössten. Euer Emergency-Mailing gehört zu den ersten, die bei den potenziellen Spender:innen eintreffen.

AZ Emergency Fundraising-Pakete - Details und Kosten

Die Informationen auf dieser Seite plus Details und kosten haben wir für dich in einem Factsheet zusammengefasst. Lade es dir gleich als PDF herunter:

Factsheet Emergency Fundraising herunterladen

Weitere Infos zum Emergency Fundraising von AZ Fundraising

Hast du Fragen zum AZ Emergency Fundraising? Benötigst du weitere Informationen? Oder interessierst du dich für ein massgeschneidertes Angebot? Nimm gleich Kontakt mit uns auf. Entweder mit

Roland Meier, Campaign Manager Fundraising
+41 41 248 44 14 | roland.meier@az-direct.ch

oder mit

René Schaad, Head of Sales | Key Account Management
+41 41 248 44 51 | rene.schaad@az-direct.ch