Platziere Display-Werbung da, wo deine zukünftigen Spender:innen surfen

Über Display-Werbung (Banner-Werbung) stärkst du die Wahrnehmung für deine NPO und bringst zusätzliche Besucher:innen auf deine Website. Display-Werbung eignet sich ideal, um deine Fundraising-Kampagne zu unterstützen, indem du eine maximale Anzahl an Kontakten erreichst.

Nutzte Content Targeting, Audience Targeting oder Retargeting, um dein Zielpublikum auf dich Aufmerksam zu machen:

Content Targeting: Platziere deine Werbung in einem Umfeld, das zu deinem Anliegen passt. Setzt dich deine NPO zum Beispiel für das Tierwohl ein, können dies Seiten sein, auf denen man Tiersitter buchen kann, Online-Magazine mit speziellen Tier-Rubriken oder Seiten wie tierwelt.ch, auf denen sich alles ums Tier dreht.

Audience Targeting: Definiere deine Zielgruppe nach sozio-demografischen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Interessen und vielen anderen mehr.

Als Basis können Erkenntnisse darüber dienen, wer deine Website besucht. Dazu benötigt es eine Registration (Newsletter, Informationen, Bestellung, Spende). Diese Daten werten wir in einer Spenderstamm-Analyse aus und decken die Struktur deiner typischen Website-Besucher:innen auf.

Deine Display-Werbung spielen wir danach an Menschen aus, die dieselbe Struktur aufweisen (Twinning = Suche nach statistischen Zwillingen).

Retargeting: Spiele deine Display-Werbung an Personen aus, die deine Website besucht haben.

Dank zielgruppenaffinen Umfeldern, spendenaffinen Personen, Twinning und Retargeting garantieren wir eine optimale Aussteuerung deiner Display-Werbung im Rahmen des verfügbaren Budgets.

Mache per Display-Werbung auf dich aufmerksam. Gerne unterstützen wir dich dabei. Interessiert? Nimm Kontakt auf mit Désirée Vieli auf: +41 41 248 44 38 oder desiree.vieli@az-direct.ch.