Head of Sales | Key Account Management
Blüht bei Aussentemperaturen ab 20 Grad auf. Sein Sonnenhunger führt ihn und seine Familie immer mal wieder auf den Zeltplatz von Cambrils ins Spanien.
Entspannung findet er bei Velotouren mit seiner Familie. Oder bei schlechtem Wetter bei Spielenachmittagen. Wenn er einmal eine Auszeit benötigt, schwingt er sich auf sein Trike. Überhaupt mag er fast alles, was Räder hat. Ob mit und ohne Motor. Vom Mountainbike über sein Trike bis hin zu Oldtimern. Bei Letzteren ist er auch gerne bei Rennen dabei.
Einem Gâteau du Vully gegenüber ist er immer offen. Am liebsten geniesst er diesen mit einem feinen selbstgerösteten Kaffee seiner äthiopischen Frau.
Die Arbeit von NPOs und ihr Einsatz dafür, die Welt für alle ein Stück besser zu machen, schätzt er sehr. Und natürlich auch die Tatsache, dass er in der Zusammenarbeit mit NPOs einen Teil dazu beitragen kann. Sein Fokus liegt darauf, für Non-Profit-Organisationen das Optimum aus dem vorhandenen Budget zu holen.
Campaign Manager Fundraising
Liebt es, früh am Morgen bei Sonnenschein die ersten Schwünge auf der frisch präparierten Piste zu machen. Der Sommer ist auch in Ordnung. Aber da Hitze überbewertet wird, zieht es ihn dann eher in die Berge oder in Richtung Norden.
Sport ist ihm wichtig. Aktiv beim Skifahren, Joggen und Fitnesstraining. Als Zuschauer beim Fussball, Eishockey und anderen Sportarten. Daneben ist er ein geselliger Genussmensch, der selbst gerne in der Küche steht, und feines Essen bei guten Gesprächen liebt.
Die Möglichkeit sinnvolle Projekte zu unterstützen, bereichert seine Arbeit. Am Fundraising mag er die klare Messbarkeit. Am Schluss steht da ein eindeutiges Ergebnis. Ausgaben vs. Einnahmen. Eigentlich knallhart. Genau deshalb ist Fundraising für ihn ehrlicher und authentischer als andere Marketingdisziplinen.
Product Manager
Trifft man oft auf langen Spaziergängen an. Das gehört für sie ebenso zur Work-Life-Balance wie das gesellige Zusammensein mit Familien und Freunden. Der Winter ist ihre einzige Nicht-Lieblingsjahreszeit. Wenigstens ein bisschen warm und hell soll es draussen schon sein. Gegen den Winterblues hilft Zartbitterschokolade mit Haselnüssen. Wobei: Genau genommen schmeckt ihr das Lieblingsdessert das ganze Jahr.
Als «Working Mom» schafft sie es exzellent, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Quasi angewandtes Projekt-Management fürs Privat- und Geschäftsleben. Klar, dass sie ihr Talent fürs Managen von Projekten auch gerne für Organisationen einsetzt, die sich zum Wohl von Mensch, Tier, Umwelt und Natur einsetzen.
Für Sie ist E-Mail-Fundraising die konsequente Weiterführung des klassischen Fundraisings per Postmailing. Allerdings bietet E-Mail-Fundraising Vorteile bei Geschwindigkeit und Kosten und ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad.
Campaign Manager
marie-therese.brun@az-direct.ch
Freut sich jedes Jahr auf das Erblühen der Natur. Naheliegend, dass der Frühling ihre Lieblings-Jahreszeit ist. Ihren Garten gestaltet sie kreativ mit selbstgemachten Dekoelementen wie Steinsäulen oder einer Glasflaschengalerie aus alten Korb- und Weinflaschen in unterschiedlichen Grössen. Das so entstandene Bijou bietet Pflanzen ebenso ein Zuhause wie zahlreichen Vögeln. Dafür, dass sich diese wohl fühlen, sorgen mehrere Nistgelegenheiten. Belohnt wird sie mit Vogelgesang und der Möglichkeit, die gefiederten Lieblinge direkt vor der Tür zu beobachten.
Überhaupt: Die Natur ist ihr Ding. Sie liebt Berge, ausgedehnte Wanderungen und lange Velotouren mit Ihrem Mann. Danach ein selbstgekochtes Menu bei einem feinen Rotwein geniessen … was will man mehr.
Fundraiser:innen unterstützt sie mit viel Erfahrung und Engagement bei der Umsetzung von Fundraising-Kampagnen. Oder wenn es darum geht, akribisch den Druck von Spendenmailings zu organisieren und zu koordinieren – vom Minimailing bis zur Grossauflage.