Online Fundraising. Sammeln Sie Spenden online

Entwickeln Sie zusammen mit uns Ihr strategisches Online Fundraising, damit Sie gezielt neue Spender*innen finden und bestehende an Ihre Organisation binden. Gemeinsam definieren wir die Ziele, die Massnahmen, die für Umsetzung notwendig sind, und die Kennzahlen, die zeigen, ob Sie Ihre Ziele erreichen.

Die richtige Strategie für Ihre Online Spenden

Ihre Online Fundraising Strategie definiert, mit welcher Lösung und über welche Kanäle Sie effizient und effektiv online Spenden sammeln. Anhand eines individuellen Fragen-Kataloges definieren wir gemeinsam diejenigen Online-Aktivitäten, die am meisten Erfolg versprechen, um neue Spender*innen und Unterstützer*innen zu finden. Das sichert Ihnen langfristig Ihre Online-Spenden-Einnahmen – damit die Hilfe da ankommt, wo sie benötigt wird.

Gemeinsam Online Fundraising Strategien entwickeln und umsetzen

In einem Workshop entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die digitale Strategie für die nächsten zwei Jahre. Die Strategie definiert Ziele, konkrete Massnahmen, einen exakten Umsetzungsplan und die Verantwortlichkeiten. Ein Investitionsplan und Kennzahlen, die zeigen, ob die Ziele erreicht werden, runden die digitale Strategie ab. All diese Punkte werden in der Strategy Map zusammengefasst.

Nach der Strategieentwicklung geht es an die Umsetzung Ihrer Online Fundraising Strategie. In dieser wichtigen Phase begleiten wir Sie gerne mit regelmässigen Review-Tagen, damit alles nach Plan verläuft. Zudem schulen und beraten wir auf Wunsch die Mitarbeiter*innen, die mit dem digitalen Prozess befasst sind. Und falls Zeit oder Ressourcen fehlen, setzen wir Ihre digitale Strategie für Sie um – damit Sie schon bald online Spenden gewinnen.

Online Fundraising Strategie
Gute Planung ist der halbe Erfolg: Online Fundraising Strategie, um Spender online zu gewinnen.

Das Online Audit – die Grundlage Ihrer Online Fundraising Strategie

Beim Online Audit prüfen wir eingehend Ihre Webseite und Ihre Online-Marketing-Aktivitäten. Sie erhalten ein umfassendes Dokument, das den Status Quo und sämtliche Optimierungsmöglichkeiten aufführt.

Das gehört zum Online Audit

  • Usability Check der Website. Zeigt Verbesserungen auf, die Besucher*innen und Spender*innen das Nutzen Ihrer Homepage erleichtert.
  • Performance Test. Gibt Aufschluss über die Erreichbarkeit Ihres Webauftritts und allfällige Fehlkonfigurationen.
  • Social Media Check: Untersucht, ob und wie Ihre Social Media-Profile optimiert werden können. Gibt Empfehlungen für bisher noch nicht genutzte Netzwerke. Zeigt, wo Sie im Vergleich zu anderen Organisationen stehen.

Das Online Audit ist eine hervorragende Grundlage für Ihre digitale Strategie. Darauf basierend entscheiden Sie, welche der vorgeschlagenen Projekte Sie umsetzen wollen. Entweder in Eigenregie oder durch uns.

Interessiert an einer Online Fundraising Strategie, die Ihnen neue Spender*innen bringt und dabei hilft, bestehende zu halten? Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf mit René Schaad, Sales & Business Development Manager - per Telefon +41 41 248 44 51 oder per E-Mail rene.schaad@az-direct.ch.