Entwickle zusammen mit uns dein strategisches Online Fundraising, damit du gezielt neue Spender:innen findest und bestehende an deine Organisation bindest. Gemeinsam definieren wir die Ziele, die Massnahmen, die für Umsetzung notwendig sind, und die Kennzahlen, die zeigen, ob du deine Ziele erreichst.
Deine Online Fundraising Strategie definiert, mit welcher Lösung und über welche Kanäle du effizient und effektiv online Spenden sammelst. Anhand eines individuellen Fragen-Kataloges definieren wir gemeinsam diejenigen Online-Aktivitäten, die am meisten Erfolg versprechen, um neue Spender:innen und Unterstützer:innen zu finden. Das sichert dir langfristig deine Online-Spenden-Einnahmen – damit die Hilfe da ankommt, wo sie benötigt wird.
In einem Workshop entwickeln wir gemeinsam mit dir die digitale Strategie für die nächsten zwei Jahre. Die Strategie definiert Ziele, konkrete Massnahmen, einen exakten Umsetzungsplan und die Verantwortlichkeiten. Ein Investitionsplan und Kennzahlen, die zeigen, ob die Ziele erreicht werden, runden die digitale Strategie ab. All diese Punkte werden in der Strategy Map zusammengefasst.
Nach der Strategieentwicklung geht es an die Umsetzung deiner Online Fundraising Strategie. In dieser wichtigen Phase begleiten wir dich gerne mit regelmässigen Review-Tagen, damit alles nach Plan verläuft. Zudem schulen und beraten wir auf Wunsch diejenigen Mitarbeiter:innen, die mit dem digitalen Prozess befasst sind. Und falls Zeit oder Ressourcen fehlen, setzen wir deine digitale Strategie für dich um – damit du schon bald auch online Spenden gewinnst.
Beim Online Audit prüfen wir eingehend deine Website und deine Online-Marketing-Aktivitäten. Du erhältst ein umfassendes Dokument, das den Status Quo und sämtliche Optimierungsmöglichkeiten aufführt.
Das gehört zum Online Audit
Das Online Audit ist eine hervorragende Grundlage für deine digitale Strategie. Darauf basierend entscheidest du, welche der vorgeschlagenen Projekte du umsetzen willst. Entweder in Eigenregie oder durch uns.
Interessiert an einer Online Fundraising Strategie, die dir neue Spender:innen bringt und dabei hilft, bestehende zu halten? Erfahre im persönlichen Gespräch mehr. Nimm jetzt Kontakt auf mit René Schaad, Head of Sales | Key Account Management - per Telefon +41 41 248 44 51 oder per E‑Mail rene.schaad@az-direct.ch.