Dank Suchmaschinenoptimierung neue Spender*innen gewinnen

Damit Ihre potenziellen Spender*innen Sie finden, ist die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Suchmaschinen ist von enormer Bedeutung. Um das Ranking von Keywords zu verbessern, gilt es eine Menge Faktoren zu berücksichtigen. Unsere Expert*innen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützen Sie dabei, auf die vorderen Plätze zu kommen.

Unter Suchmaschinen-Spezialist*innen kursiert ein Witz: «Wo versteckt man am besten eine Leiche? Auf Seite zwei der Google-Suchergebnisse.»

Leider ist es tatsächlich so: Fast niemand klickt bei der Google-Suche auf die zweite Seite der Ergebnisse. Mit Ihren Keywords unter den ersten zehn Resultaten zu ranken, ist deshalb wichtig. Um das zu erreichen, braucht einerseits Zeit, andererseits eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Dazu müssen über 200 Faktoren in Betracht gezogen werden.

Erschwerend kommt dazu, dass Google seine Suchstrategie permanent verbessert. Zusammengefasst wird rasch klar: SEO ist ein Thema für Expert*innen. Nutzen Sie unser Expertenwissen, um Google-Nutzer*innen als Spender*innen zu gewinnen.

Interessiert an professioneller Suchmaschinenoptimierung? Kontaktieren Sie Désirée Meier per Telefon +41 41 248 44 38 oder per E-Mail desiree.meier@az-direct.ch.

Google analysiert regelmässig jede Website und stuft sie individuell ein. Je höher die Relevanz zum gesuchten Thema – beispielsweise aufgrund von klaren Inhalten und Strukturen, desto weiter oben taucht eine Site in den Suchergebnissen auf.

Mittels SEO optimieren unsere Experten gemeinsam mit Ihnen Ihren Online-Auftritt. Das Ziel: Ein hoher Relevanz-Wert und damit ein Platz auf den vordersten Plätzen der Suchergebnisse.

Als Basis für alle Suchmaschinenoptimierungen dient der SEO Quick Check. Hier erfahren Sie mehr darüber:

Zum SEO Quick Check