Nutze E-Mail Fundraising, um neue Spender:innen für dein Anliegen zu gewinnen. Oder um mit deinen bestehenden Spender:innen auf einem zusätzlichen Kanal in Dialog zu treten.
E-Mail Fundraising bietet dir diverse Vorteile: Es ist schnell einsetzbar und kostengünstig. Du sorgst für Besucher:innen auf deiner Website oder Landingpage. Und du findest so neue Newsletter-Abonnent:innen und Spender:innen. Gerade auch in der typischen Zielgruppe der älteren Spender:innen steigen die Potenziale stetig.
Bei uns findest du über 3.8 Millionen E-Mail-Kontakte zu Privatpersonen. All diese Kontakte sind mit der Postadresse verbunden. Du definierst deshalb deine Wunschzielgruppe anhand von zahlreichen Merkmalen so einfach wie du es dir von Mailings her gewohnt bist.
Ebenfalls möglich: Wir gleichen deine Bestandsspender:innen mit unseren E-Mail-Kontakten ab, damit du diese auch per E-Mail erreichst. So eröffnest du dir einen weiteren, günstigen Dialogkanal.
Aus rechtlichen Gründen müssen E-Mail-Fundraising-Kampagnen an unsere E-Mail-Kontakte über uns versendet werden. Wobei das für dich ein Vorteil ist, da du weder ein Versandsystem benötigst noch das HTML deiner E-Mail einpflegen oder Testversände durchführen musst. Das alles nehmen wir dir ab.
Sobald du von einer angeschriebenen Person ein Opt-in erhältst – zum Beispiel, wenn sie sich für einen Newsletter anmeldet, im Zuge einer Spende oder der Anforderung von Informationen – geht die E-Mail-Adresse an dich über. So baust du nach und nach den Stamm deiner Newsletter-Abonnent:innen auf und aus.
Deine Vorteile im Überblick
Steige jetzt ins E-Mail-Fundraising ein. Weitere Informationen und Antworten auf deine Fragen hat Vlora Gashi. Kontakt aufnehmen lohnt sich: +41 41 248 44 45 oder vlora.gashi@az-direct.ch.
Auch beim E-Mail Fundraising lohnt es sich, zunächst eine Spenderstamm-Analyse zu erstellen. Sie zeigt dir die Struktur deiner bestehenden Spender:innen. Dank dieses Wissens modellieren wir für dich die Zielgruppe mit dem höchsten Potenzial für neue Spender:innen. Dass du die Erkenntnisse aus der Analyse auch für klassische Mailing-Kampagnen nutzen kannst, versteht sich von selbst.
Unsere 3.8 Millionen E-Mail-Kontakte sind deine ideale Basis für eine Multichannel-Fundraising-Kampagne. Wie oben beschrieben, sind unsere Kontakte mit der Postadresse verbunden, was eine exakte Selektion deiner Zielgruppe ermöglicht. Dank E-Mail-Brücken sprichst du dieselben Personen wie im Mailing oder in der E-Mail auch auf Facebook, Instagram, Google Ads und LinkedIn an.
Interessiert an Multichannel-Fundraising? Vlora Gashi weiss mehr. Nimm gleich Kontakt auf. Per Telefon +41 41 248 44 45 oder per E-Mail vlora.gashi@az-direct.ch.