Bruno Manser Fonds: Ungenutzte Potenziale im Spenderstamm entdecken.

  • Herausforderung
    In jedem Spenderstamm schlummern Gönner mit niedrigen Spenden, aber hohem potenziellen Spendenvolumen. Sie hätten die finanzielle Möglichkeit, höhere Spenden zu tätigen. Und damit wertvolle Projekte noch besser zu unterstützen.
  • Ziele
    Steigern des Rücklaufs und Spenden im Vergleich zu vorhergehenden Marketingkampagnen in der definierten Zielgruppe (Vergleichsgruppe)
  • Lösung
    • Analyse der aktiven Gönner aus dem Kundenstamm von Bruno Manser Fonds, die in den letzten 24 Monaten nur tiefe Beiträge gespendet haben
    • Matching mit AZ Data World Consumer
    • Anreicherung der Consumer Merkmale Einkommen, Vermögen, Berufsbildung, Wohnsituation etc. mit AZ Expand
    • Modell der aktiven Gönner nach zukünftigen Spenderpotenzial aufgrund Einkommens-/Vermögenssituation
    • High Donor Mailing: Marketingkampagne mit einem höherwertigen Direct Mail an die Gönner mit hohem Spenderpotenzial 
  • Resultate
    Mit Hilfe des Modells fand AZ Direct die Gönner mit hohem Spenderpotenzial. Die KPI’s konnten markant gesteigert werden: Spende pro Mailing vorher: 25 CHF
    Spende pro Mailing nach der Analyse: 37 CHF Durchschnittliche Spende vorher: 66 CHF
    Durchschnittliche Spende nach der Analyse: 328 CHF Höchste Zufriedenheit bei Bruno Manser Fonds und AZ Direct.

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